Equine: Supreme Super-FLX Micro Pro II

  • Sale
  • Regular price €99.90 Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


  • Lieferung: 3-5 Tage


Super-FLX Micro Pro II is a new addition to the treatment of horses with degenerative joint diseases. It supports the treatment of horses with existing cartilage wear, arthritis and insufficient synovial fluid. It also helps to prevent such diseases, especially in horses that perform well in sport, but also in growing foals. It is also recommended for the accompanying treatment of horses with tendon and ligament problems. The micro-encapsulation of the Mikro Pro powder ensures that the active ingredients reach the intestine directly without being absorbed by the stomach acid. This process enables a smooth bioavailability of the active ingredients of Super-Flx Micro Pro II.

Composition: Hydrogenated triglycerides (of vegetable origin), glucosamine sulfate, chondroitin sulfate, collagen type II (collagen, chondroitin sulfate, hyaluronic acid), methyl sulfone metane (MSM), omega-3 fish oil, organic sulfur, dextrose, DL-methionine, Vitamin C, natural flavoring substances. Content per kg: Vitamin C mg. 50,000

Feeding instructions / day: Recommended dosage 30 to 60 g / day of Super-Flx MP II in addition to the usual daily feeding, depending on the age and physical condition of the animal. The recommended initial treatment is 60 g / day for the first 14 days. Recommended duration of use: 8 weeks.

Equine: Supreme Super-FLX Micro Pro II

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €119.90 Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


  • Lieferung: 3-5 Tage


Super-FLX Micro Pro II ist eine Neuigkeit zur Behandlung von Pferden mit degenerativen Gelenkserkrankungen. Es wirkt unterstütztend bei Behandlungen von Pferden mit vorliegender Knorpelabnutzung, Arthritis und bei  mangelnder Gelenkschmiere. Es hilft auch solche Erkrankungen  vorzubeugen, insbesondere bei Pferden die hohe sportliche Leistungen erbringen, aber auch bei Fohlen die sich im Wachstum befinden. Außerdem wird es zur begleitenden Behandlung von Pferden mit Sehnen- und Bänderproblemen empfohlen. Durch die Mikro-Verkapselung des Pulvers  Mikro Pro ist gewährleistet, dass die Wirkstoffe direkt in den Darm gelangen ohne von der Magensäure resorbiert zu werden. Dieser Prozess ermöglicht eine reibungslose Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe von Super-Flx Micro Pro II.

Zusammensetzung: Hydrierte Triglyceride (pflanzlichen Ursprungs), Glucosamin Sulfate, Chondroitin Sulfate, Collagen Typ II (Collagen, Chondroitin Sulfate, Hyaluron Säure), Methyl Sulfon Metan (MSM), Omega-3-Fischöl, organisches Sulfur, Dextrose, DL-Methionine, Vitamin C, natürliche Aromastoffe. Inhalt je kg: Vitamin C mg. 50.000

Fütterungshinweise/Tag: EmpfohleneDosierung 30 bis 60 gr./Tag von Super-Flx MP II ergänzend zur gewöhnlichen täglichen Fütterung, abhängig von Alter und physischem Zustand des Tieres. Als einleitende Behandlung werden die ersten 14 Tage 60 gr./Tag empfohlen. Empfohlene Anwendungsdauer: 8 Wochen.